Massgeschneidert, prozessorientiert, langjährig erprobt
Im Einsatzleitsystem (ELS) werden die Notrufe (112, 117, 118) und die Alarmeingänge entgegengenommen und behandelt. Dem Benutzer stehen ereignisgesteuerte Checklisten und Standard-Aufgebote zur Fallbehandlung zur Verfügung. Diese basieren auf allgemeinen Verzeichnissen, Dienstlisten und Funkstatus, damit die zur Verfügung stehenden Personen und Mittel optimal eingesetzt werden.
Aus dem ELS werden Fahrzeuge und Personen via XOR-Schnittstelle, mittels automatischem Anruf oder via Mannschaftsalarmierungssystem MoKoS aufgeboten. Alle Aktivitäten werden journalisiert oder geloggt, so dass zu einem späteren Zeitpunkt nach den Fällen recherchiert werden kann.Funktionen
Das Einsatzleitsystem (ELS) der Panorgan AG deckt sämtliche Bedürfnisse der Kunden ab. Sei es von der manuellen Falleröffnung über die individuelle Fallbehandlung bis hin zum Aufgebot via Telefon, Funk und Mannschaftsalarmierungssystem sowie zur Journalisierung für Recherchen- und Statistikzwecke.
- Falleröffnung:
- Manuell (Fall-, Melderangaben, Klassifizierung)
- Via Anrufidentifikation
- Via Alarmeingang
- Fallbehandlung:
- Checklisten / Standard-Aufgebote
- allgemeine Massnahmen
- aus allgemeinem Verzeichnis
- aus Dienst- und Pikettplan
- aus Übersicht Mittel im Einsatz
- Aufgebot:
- Via Telefon
- Via Funk
- Via Mannschaftsalarmierungssystem
- Journalisierung:
- Für Recherchen
- Für Statistikzwecke
Modularer Aufbau
Unser Einsatzleitsystem ist modular aufgebaut. Sie entscheiden, welche Module zur Umsetzung Ihrer Anforderungen benötigt werden. Gerne erweitern wir für Sie unsere Modulpalette, falls die bestehenden Module Ihren Anforderungen nicht genügen.
Zudem passen wir die notwendigen Schnittstellen an und entwickeln Schnittstellen für sämtliche Umsysteme. Anbindungen zur Notrufdatenbank, zu Telefonie, ETV-, Polycom-, Funk- und grafischen Informationssystemen sowie zu Verkehrsleitrechnern, Anzeigewänden oder einer Alarmempfangsstelle sind schon entwickelt und können bei Bedarf angepasst werden.